Lufthansa Woman's World

Schwarze Eminenz

Art & Culture / Fashion / Travel

Marie-Antoinette-Frisur, dunkler Schleier und Schmetterlingsbrille – Diane Pernet hat den Online-Modejournalismus geprägt. Unterwegs mit einer Pariser Ikone  …

Lufthansa Exclusive

Gut verdrahtet

Art & Culture / Fashion / Travel

Aus Metall und Schaumstoff kreiert die Berliner Textildesignerin Nadine Goepfert ungewöhnliche Kleidungsstücke – ihre Leitbilder liefern Philosophen wie Roland Barthes und Bruno Latour  …

 

Lufthansa Exclusive

From Waste to Taste

Art & Culture / Food / Travel

Douglas McMaster träumt von einer Welt ohne Müll. Sein jüngster Coup nach dem ersten Zero-Waste-Restaurant Großbritanniens: das Cub in London. Hier verwandelt er skurrile Zutaten in kulinarische Hochgenüsse …

Edison Magazin

Licht für die Welt

Art & Culture / Interview

Der längste Sonnenuntergang der Welt – er dauerte ganze sechs Monate. Über zwei Millionen Menschen waren Zeugen, als Olafur Eliasson in der Londoner Gallery of Modern Art die Naturgesetze aushebelte. Seine Installation ‚The Weather Project‘, eine massive untergehende Sonne in der Turbinenhalle der Galerie, gilt als eine der erfolgreichsten Ausstellungen der Gegenwart. …

Lufthansa Exclusive

The Boys Scout

Fashion

Eine Kölner Modelagentur spielt ganz oben in der High Fashion mit. Die Inhaberin Eva Gödel ist bekannt für ihre Streetcastings. Mit ihrem Verständnis von Ästhetik beeinflusst sie den Blick auf die männliche Schönheit. …

 

Sportswear International

Bereit für die Bergetappe

Fashion / Interview / Retail

„Im Radsport erlebst du wahrhaft große Momente. Ich hatte den Wunsch, mich in solchen Augenblicken auch gut angezogen zu fühlen.“ So beschreibt Simon Mottram, Gründer und CEO der Londoner Radsportmarke Rapha, die Motivation für sein Engagement im Sportbekleidungsbiz. …

 

Architektur & Wohnen

Tempel fürs Ich

Interior Design / Travel

Der niederländische Designer Marcel Wanders denkt gerne groß. Da ist er in Doha, der Hauptstadt des arabischen Emirats Katar, genau richtig. Der Hamam des von ihm gestalteten Mondrian Hotels gleicht einem Alice-im-Wunderland-Setting …

Panorama Magazin

Retail of the Future

Fashion / Interior Design / Retail

Persönlichkeit, Exklusivität, Wandelbarkeit, Individualität – diese Parameter werden die Zukunft des Handels bestimmen. Wir zeigen anhand der schillerndsten Persönlichkeiten und der elaboriertesten Konzepte, wo die Retail-Reise hingeht. …

Edison Magazin

„Manchmal ist das Leben ganz schön leicht“

Art & Culture / Interview

Berlin-Mitte an einem Montagnachmittag. Der späte März hat klirrende Kälte im Gepäck. Leichtfüßig läuft Max Raabe die Treppen zum Spiegelsaal von Clärchens Ballhaus hinauf, nimmt immer zwei Stufen auf einmal und tritt federnden Schrittes durch die Schwingtür des geschichtsträchtigen Tanzhauses. …

Sportswear International

Fashion Fast against Fast Fashion

Fashion

Die Fastenzeit hat begonnen – für den belgischen Designer Bruno Pieters, Gründer und CEO des Ecofashionlabels Honest By, wird sie jedoch ganze neun Monate dauern und einen viel einschneidenderen Effekt auf sein Leben haben als eine Diät. …

The Clique Suite

Dolomiti

Fashion

Farbenfreude und eine Fin-de-20ème-Siècle-Reminiszenz – das verbindet die aktuellen Herbst/Winterkollektionen mit dem Kult-Eis aus den 70ern. …

J’N’C

Das Jahr
des Windhunds

Fashion / Interview

Die Niederlande ist nicht nur eine Seefahrernation, die Niederländer sind auch Freigeister. Warum sonst hätte einst ein René Descartes bei ihnen Zuflucht gesucht, um den Kosmos einmal andersherum zu denken, ohne dafür gleich an den Pranger gestellt zu werden?…

Lufthansa Exclusive Magazine

Der saubere Schnitt

Fashion

Vor zehn Jahren wollte Martin Höfeler mit dem Verkauf fair produzierter T-Shirts Geld für den guten Zweck sammeln – heute ist Armedangels eins der erfolgreichsten Bio-Modelabels Europas …

Sportswear International

Die Medici der Mode

Fashion / Retail

Eine florentinische Familie mit geballtem Modewissen. Die Pecchiolis haben sich dank jahrzehntelanger Erfahrung, vielschichtiger Expertise und mannigfaltiger Talente in ihrer Heimatstadt ein Modeimperium aufgebaut. …

The Weekender

So lebe ich – Jordi Mestre

Art & Culture / Food / Interior Design / Travel

Das Poblenou ist das Brooklyn Barcelonas. In einem Werkstatthaus des früheren Arbeiterviertels  lebt und arbeitet der Kaffeeröster Jordi Mestre. …

 

Brand Eins

Edel und billig

Fashion

Designerjeans sind teuer. Wieso eigentlich?, fragten sich fünf Schweden. Und zeigen mit ihrer Marke Cheap Monday, dass es auch anders geht. …

J'N'C

Cool Cities Dubai

Fashion / Retail / Travel

Fußgänger sind hier nicht vorgesehen. Ein unüberquerbarer zwölfspuriger Highway, die Sheikh Zayed Road, durchschneidet die Mega-City des Emirats. Sie ist die Hauptverkehrsader, auf der wir an den futuristisch glitzernden Hochhausburgen und architektonischen Wunderwerken vorbeirasen. …

Werde

City Guide – Grünes Leben in Florenz

Art & Culture / Food / Interior Design / Retail / Travel

Die letzte Renaissance liegt nun schon ein paar Jahrhunderte zurück. Dennoch zeigt sich der Florentiner kulturellem Wandel gegenüber weiterhin aufgeschlossen, das hat hier eben Tradition. Heute revolutionieren nachhaltige Lebenskonzepte die hergebrachten Daseinsformen. Wir zeigen die schönsten Beispiele. …

The Clique Suite

Zero Gravity

Fashion

Schwerkraft?! Nein danke. Mit solchen Alltäglichkeiten hält sich die Berliner Fotografin Christina Sandrock äußerst ungern auf. Gemeinsam mit der Setdesignerin Steffi Bühlmaier und der Stylistin Nadine Engel trotzt sie den physikalischen Gesetzen und zeigt uns die leichten Looks des nächsten Frühjahrs völlig losgelöst von der guten alten Erdanziehung. …

 

The Weekender

Farewell Spit, Neuseeland

Travel

Inseln, besonders solche mit tropischem oder subtropischem Klima, sind für mich als Strandlangläuferin, wandelnde Solarzelle, Urlaubsfaulpelz und Freundin der Unterwasserbevölkerung schon naturgemäß Lieblingsorte …

Sportswear International

Fairway to Heaven

Fashion / Retail

Das Kölner Ecofashionlabel Armedangels ist angetreten, um faire Mode begehrlich zu machen.
Mit nachhaltigem Erfolg. …

The Weekender

So lebe ich – Jesse Kamm

Fashion / Interior Design / Travel

Die Modedesignerin Jesse Kamm hat sich und ihrer Familie in Los Angeles ein Refugium geschaffen, um das sie so mancher überzeugte Stadtflüchtige glühend beneiden wird.

Werde

De Stijl

Fashion

Geradlinigkeit war für den Holländer Piet Mondrian geistige Haltung und ästhetisches Programm. Seine charakteristisch gerasterten, rhythmisch komponierten Gemälde in den Grundfarben zeugen von der steten Suche nach Wahrheit. …

Wallpaper

Von der Kollektion zum Kollektiv

Art & Culture

Was sind schon zehn Jahre in der Welt der Kunst? Ein gutes Stück Weg, wenn das Genre so jung ist wie das der Medienkunst. Die Kunstsammlerin Julia Stoschek feiert im Juni mit der von Ed Atkins kuratierten Ausstellung ‚Generation Loss‘ ihr zehnjähriges Jubiläum. …

 

 

Gallery Magazine

Liebling der Götter

Fashion / Interview / Retail

Wenn es einen Ort auf der Welt gibt, an dem man von sich behaupten kann, mittendrin zu sein, dann wohl am Times Square in New York. Hier, in Midtown Manhattan, entwickelt der Designer Don O’Neill traumschöne Roben für das Label Theia. …

Wallpaper

„I want to be a machine“

Art & Culture

Das Menschliche mit ästhetischen Mitteln zu transzendieren – dieses Begehren eint Andy Warhol und den US-amerikanischen Regisseur Robert Wilson. Nach der Uraufführung bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen, mit denen sie koproduziert wurde, feierte seine Adaption des ‚Sandmanns‘ am Samstag in Düsseldorf Premiere.

Werde

City Guide – Grünes Leben in Reykjavik

Travel

Reykjavik ist nicht nur die nördlichste, sondern dank ihrer Energieversorgung durch Erdwärme auch die nachhaltigste Hauptstadt Europas. Wir haben nachgesehen, was hier außer heißen Quellen noch so köchelt …

The Clique Suite

Der multitalentierte Mr. Vibskov

Fashion / Interview

Er ist ein Tausendsassa, ein kreatives Mastermind und eine Stilikone der dänischen Mode: Henrik Vibskov entwickelt mit irrwitzigem Aufwand surreale Universen, wenn es darum geht, seine neue Kollektion zu präsentieren. …

Werde

Italienische Reise

Fashion

 

Sizilien! Schon Goethe kam angesichts des süditalienischen Eilands ins Schwärmen. „Wer es einmal gesehen hat, der hat es auf sein ganzes Leben“, so beschreibt er seine unvergesslichen ersten Eindrücke. …

The Weekender

Baden gehen

Travel

Baden in Montreal? Nichts leichter als das! Auch wenn man beim Gedanken an die Metropole am Sankt-Lorenz-Strom eher an Eishockey oder Curling denkt – der Frankokanadier kennt und liebt das Wasser nicht nur in gefrorenem Aggregatzustand. …

J’N’C

Cool Cities – São Paulo

Fashion / Food / Interior Design / Retail / Travel

Verbindet man Rio de Janeiro mit Strand und Samba, hat die große Nachbarin São Paulo das Image einer Bladerunnerin mit krimineller Vergangenheit: wüst, potenziell gefährlich – und alles andere als sexy. …

The Weekender

So leben wir – Martín & Mauro

Fashion / Interior Design / Travel

Der argentinische Mode- und Textildesigner Martín Churba bewohnt mit seinem Freund Mauro Bernardini eine 300 Quadratmeter große Retro-Oase in Buenos Aires. Ein Glücksfund mit familiärer Vorgeschichte.

J’N’C

Cool Cities – San Francisco

Fashion / Food / Interior Design / Interview / Retail / Travel

Von der West Coast in die Welt: San Francisco gilt als die Wiege der Five-Pocket, dem bis dato immer noch wichtigsten Fashion- Statement der letzten rund 140 Jahre. …

The Weekender

Bettgeschichten

Travel

Auf meiner Reise durch Indien habe ich viele denkwürdige Nächte verbracht – darunter solche und solche. Solche am Ufer des Ganges mit einer Million-Dollar-View nämlich oder auch solche in verschimmelten Palästen, in deren Gemeinschaftsbädern die Amöbenruhr kollektiv durchlitten wurde. …

The Weekender

Der Kapitän

Interior Design / Interview

Nils Holger Moormann ist nicht nur ein freigeistiger Möbelproduzent, er führt auch das wohl unkonventionellste Gasthaus der Voralpen. In seinem „Haus Berge“ trifft urbayerische Bausubstanz auf ein Konzept, das von Intellekt und Humor durchdrungen ist …

THE WEEKENDER

Misc Store

Interior Design / Retail / Travel

Bürobedarf in chic: Brigitta Surjadi sorgt mit ihrem Laden in Amsterdam dafür, dass auch unsere Arbeitszimmer geschmackvoll ausgestattet sind. …

J’N’C

Frauen auf dem Vormarsch

Fashion / Interview

Manche Klischees sind dazu da, gelebt zu werden, andere weniger. Als wir in Newcastle landen, regnet es – was sonst. Der August zeigt sich von seiner typisch britischen Seite. Für Nigel Cabourn hingegen gilt dies nur bedingt.

THE WEEKENDER

Empire State
Building, NYC

Travel

Wenn ich es kurz machen müsste, würde ich sagen: Mein Lieblingsort ist oben. Ich liebe es schlichtweg, die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten. Die Dinge im Blick zu haben – und gleichzeitig Abstand von ihnen zu gewinnen. …

J’N’C

Cool Cities – Los Angeles

Fashion / Food / Interior Design / Interview / Retail / Travel

Promiauflauf und Blitzlichtgewitter. Ewige Sonne und Bling-Bling-Fashion. Körperfetischismus und Lamborghinis. Kaum eine Stadt, die klischeebehafteter wäre als Los Angeles. Und tatsächlich werden die Vorurteile immer wieder bestätigt!

The Weekender

In voller Blüte

Travel

Schier endlos ist unsere Fahrt auf schnurgeraden Straßen durch die geröllwüstenähnliche Landschaft des iranischen Hochlands. Die einzige Abwechslung bieten die überdimensionierten Kreisverkehre, deren Radius so enorm ist, dass unser Fahrer kaum das Lenkrad einschlagen muss und die Laster in der gegenüberliegenden Kurve wie Spielzeug erscheinen. …

The Weekender

Lieblingsbars

Food / Interior Design / Travel

Es Jaç ist mallorquín und heißt so viel wie „Ruheplätzchen“ – ein seltsamer Name für ein Nachtlokal. Doch da es sich um die Kneipe des illustren Modedesigners Miguel Adrover handelt, irritiert das kaum jemanden, ist der Besitzer doch für seine von Widersprüchen geprägte Biografie bekannt …

The Weekender

Imbissbuden

Food / Travel

Chiringuitos heißen die strohgedeckten sechs- oder achteckigen Bambushüttchen der Karibik, an denen kurvige Bikinigirls farbenfrohe Cocktails schlürfen. Nach ihrem Vorbild und unter gleicher Bezeichnung wurden auch die Buden etabliert, die am Stadtstrand von Barcelona alle paar Hundert Meter zu einem San Miguel oder einem Cava verführen. …

The Weekender

So leben wir – Philippe & Philippe

Interior Design / Travel

Eine alte Finca auf Mallorca als wahr gewordener Wohntraum. Dass Philippe Salva und Philippe Gérardin seit 2008 dort leben, wo andere Urlaub machen, verdanken die beiden Franzosen ihrer Entschlussfreude. Dass ihr Blick allmorgendlich auf verwunschene fünf Hektar Land fällt, dem Zufall. …

J’N’C

Cool Cities – New York

Fashion / Food / Interior Design / Retail / Travel

Es sind die extremen geographischen Gegebenheiten, die New York zu dem machen, was es ist: eine Sardinenbüchse, in der rund acht Millionen Menschen auf engstem Raum, quasi übereinander gestapelt, leben und arbeiten. …

J’N’C

Cool Cities – Montreal

Fashion / Food / Interior Design / Retail / Travel

Das spektakulär am linken Ufer des Saint-Laurent-Stroms gelegene Montreal gilt vielen als das kanadische ‚Petit-Paris‘. Und tatsächlich erinnern in der zweitgrößten frankophonen Stadt der Welt nicht nur einige pittoreske Straßenzüge an die Seine-Metropole. …

Gallery Magazine

Handwerker,
Ästhet
und Weltbürger

Fashion / Interview

Istanbul, die Stadt, in der orientalische Traditionen auf modernen Lifestyle treffen, ist die Heimat des Designers Ümit Ünal. Ein Wanderer zwischen den Welten.

J’N’C

Cool Cities – Bangkok

Fashion / Retail / Travel

Meine Güte, ist die noch jung! Ein Ausruf, der ausnahmsweise nicht einem der Go-go-Girls im Rotlichtbezirk gilt, sondern ihrer Heimatstadt Bangkok. Gerade mal 225 Lenze zählt die 7,5-Millionen-Metropole Bangkok. Kein Wunder also, dass sie in der Vergangenheit mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte wie ein pubertierender Teenager. …

Gallery Magazine

Der
Zeremonienmeister

Fashion / Interview

Seit 20 Jahren führt Jean-Luc Uzan gemeinsam mit seiner Frau Nathalie ein Unternehmen, das den schönsten Momenten im Leben gewidmet ist.